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Erklärung nach DSVGO

 

INFORMATION ZUM DATENSCHUTZ

FÜR KUNDEN UND INTERESSENTEN

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir verpflichtet, Sie darüber zu informieren, zu welchem Zweck unser Unternehmen Daten erhebt, speichert oder weiterleitet. Der Information können Sie auch entnehmen, welche Rechte Sie in puncto Datenschutz haben.

1. VERANTWORTLICHKEIT FÜR DIE DATENVERARBEITUNG

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:      Stephan Zimmer

Anschrift:                                                                     Margaretenstraße 11

                                                                                      60489 Frankfurt am Main

Kontaktdaten:                                                             069 75089874

                                                                                      Zimmer.architekt@freenet.de

                                                                                      http://www.zetplus.de

2. ZWECK DER DATENVERARBEITUNG

Die Datenverarbeitung erfolgt aufgrund gesetzlicher Vorgaben, um unser Vertragsverhältnis mit Ihnen erfüllen zu können, zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen oder um Ihre Anfrage zu bearbeiten.

Hierzu verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Ihre Kontaktdaten. Dazu zählen Ihre Adresse, Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse.

Die Erhebung dieser Daten ist Voraussetzung für ein Vertragsverhältnis mit uns. Werden die notwendigen Informationen nicht bereitgestellt, kann eine Geschäftsbeziehung nicht erfolgen.

Ihre Daten verarbeiten wir auch um berechtigte Interessen von uns oder von Dritten zu wahren (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO). Dies kann insbesondere erforderlich sein zur Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei Streitigkeiten.

3. EMPFÄNGER IHRER DATEN

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben.

4. SPEICHERUNG IHRER DATEN

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur solange auf, wie dies für die oben genannten Zwecke erforderlich ist.

Aufgrund rechtlicher Vorgaben können wir dazu verpflichtet sein diese Daten länger aufzubewahren. Die Aufbewahrungsfristen betragen zum Beispiel 6 Jahre für empfangene und versandte Handelsbriefe oder 10 Jahre bei Eingangs- und Ausgangsrechnungen nach § 257 Abs. 4 HGB.

 

 

5. IHRE RECHTE

Sie haben das Recht, über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten. Auch können Sie die Berichtigung unrichtiger Daten verlangen.

Darüber hinaus steht Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen das Recht auf Löschung von Daten, das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit zu.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Basis von gesetzlichen Regelungen. Nur in Ausnahmefällen benötigen wir Ihr Einverständnis. In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Einwilligung für die zukünftige Verarbeitung zu widerrufen.

Sie haben ferner das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

Die Anschrift der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:

Name:                                                Der Hessische Datenschutzbeauftragte

Anschrift:                                           Postfach 3163

                                                            65021 Wiesbaden

6. RECHTLICHE GRUNDLAGEN

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Artikel 6 Absatz 1 lit. b) DSGVO sowie Artikel 6 Absatz 1 lit. f) DSGVO. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden.